Glücksrabe Keramik Rabe Keramik Gartenskulptur Rabe  Corvus Corax Rabe Keramik Bayreuth Eule Keramik Skulptur Kauz sitzend Lemming und Eule eule kauz Skulptur
    urvogel Vogelskulpturen Schleiereule Voegel wächter vogel Menschlich Eule
shadow shadow shadow
shadow
shadow
 

Meine Vogelskulpturen.
Abgesehen von Eulen und Raben Figuren sind Vögel in meiner künstlerischen Arbeit selten. Diese letzten Nachfahren der Saurier haben mich als Künstler nicht oft inspiriert. Ich habe so manchen Vogel gehalten  und vermehrt. Fast immer waren sie freifliegend. Meine Papageienartigen haben keine Menschlichen Laute gelernt, ich dagegen einiges von Ihnen. Halt wie man es vom Papagei sagt, keine tiefe Einsicht nur Nachahmung. Der Mensch im Durchschnitt, ist für eine Intelligente Kommunikation mit Artfremden nicht talentiert. Selbst innerartlich habe ich oft meine Zweifel.

Der Rabe Corvus corax ist immer noch mein Liebling (Ich hatte nie einen). Ein bisschen hinterlistig, immer auf einen Streich aus, fühle ich mich (in meinen dunklen Aspekten) mit Ihm verwandt.  
Der Unglücksrabe provozierte bei mir  Glücksrabe im Hufeisen. Meine Raben haben etwas menschliches.

Eulen dagegen wirken wie Außerirdische. Darum haben Kauz, Uhu und andere Eulen immer wieder einen Platz in meiner Fantasie.

Das jüngste Projekt sind die

glueckseulen

Glückseulen /Glücksraben

Diese kleinen Vögel sind magisch ansteckend. Sie übertragen das Glück. Jeder der mit Ihnen in Kontakt kommt wird zum Glücksbringer.
Nicht das schnelle Glück, das im Nu verfliegt oder sich ins Gegenteil wandelt, sondern das tiefe, dauerhafte, das uns alle wachsen lässt.

Magst Du mal meine kleine Eule streicheln???


glückseule eule


Wer sie berührt ist infiziert. Sie selbst bringen direkt kein Glück, die Menschen denen wir sie in die Hand geben oder denen wir sie schenken, werden aber zu unseren Glücksbringern (Bewusstseinsöffnern, für das was wir uns zu geben haben).
Die Größe ist nicht entscheidend, nicht mal ob sie von mir sind oder selbst gemacht.  Die Idee ist das ansteckende Agens.


glueckseulen

 
 Jede ist ein Einzelstück, sie sind klein bis sehr klein,
so kann man sie immer bei sich haben.
Die kleinsten sind weniger als 6 mm lang
Wenn man sie verliert suchen sie sich einen neuen vorübergehenden Träger, man selber ist ja schon angesteckt.


gluecksraben


Ich schenke jedem Glücksvogel beim Entstehen 20 bis 40 Minuten
meiner Achtsamkeit.


zwergeulen

Hier nochmal der Text zum kopieren:

Glückseulen/Glücksraben

Diese kleinen Vögel sind magisch ansteckend.
Sie übertragen das Glück.
Jeder der mit Ihnen in Kontakt kommt wird zum Glücksbringer.
Nicht das schnelle Glück,
das im Nu verfliegt oder sich ins Gegenteil wandelt,
sondern das dauerhafte, das uns alle wachsen lässt.
Die Größe ist nicht entscheidend,
 nicht mal ob sie von mir sind oder selbst gemacht.
Die Idee selbst steckt an.
Sie sind klein bis sehr klein, die idealen Begleiter.
 Wenn man sie verliert ist das nicht schlimm,
 man selber ist  ja schon angesteckt.
 Der Finder ist dann der neue Träger.

Wenn sie eine mitnehmen wollen
legen sie eine Spende für den Künstler
in den gefräßigen Raben (Eule) der sie hier bewacht.
Da die Zahl naturgemäß * klein ist,
gibt es generell für jeden nur eine Eule (oder Raben).

*Ich schenke jeder Eule beim Entstehen 20 bis 40 Minuten
meiner Achtsamkeit.

Axel Luther
www.lutherart.de

    

Axel Luther, freischaffender Künstler, Bayreuth
Atelier in Hollfeld, Oberfranken.