nautilus Tafelbild kalmareTafelbild kalmar kleines Tafelbild sepia tintenfisch stier Malerei stier kalligrafie ziegen malerei Steinböcke Tusche tipibemalung Elch
    Malerei auf Tipi tipimalerei Pferde Tipi Malerei
shadow shadow shadow
shadow
shadow
 

 

Die tierische Thematik meiner Acrylmalerei umfasst, abgesehen von Tipibemalung vor allem Tintenfische, Nautilus, Kalmare, Fische, und ein paar Säugetiere wie die Steinböcke und den Stier.

Molusken sind völlig neu, mit wachsender Begeisterung malte ich die Kalmare, Tintenfische und andere Kopffüssler.

Die Assoziation dieser Tiere zu sexuellen Symbolen fand erst in der Schlussphase statt. Daher der Titel Lingamfische. Bis auf den Nautilus sind alle Bilder aus dem Gefühl gemalt. Bei ihm machte ich eine Skizze nach diversen Fotostudien. Es ist eine seltene Ausnahme. Außer bei direkten Portraits bevorzuge ich den Weg des Impulses.
Besonders schön kann man das bei den Tieren auf dem Tipi sehen.
Büffel, Pferde, Elch und Wölfe flossen nur so auf die Leinwand des Indianerzeltes.


Büffeljagd auf Tipi

Neues Tipi 2007 Wiesenfelden Detail ca. 50 cm


Weitere Beispiele für Tiermalerei kann man unter Wandmalerei sehen.

Der Impuls muss nicht unbedingt von mir kommen, ich wehre mich nicht gegen künstlerische Aufträge.

Axel Luther, Künstler, Auftragsarbeiten Portraits und Malerei, Hollfeld, Eiergasse 13